The Stars Will Remember

Titel

The Stars Will Remember

Text & Musik

Don Pelosi & Leo Towers

Infos

Mit einem Axel Stordahl Arrangement nahm Sinatra den Song am 03. Juli 1947 für Columbia auf.

Übersetzung

The stars will remember

Die Sterne werden sich an die Nacht unseres Abschieds voneinander erinnern,
Die Sterne werden es nicht vergessen, und ich auch nicht.
Eine Rose zur Erinnerung, ein Kuß mit einem Seufzer -
Die Sterne werden daran denken, genau wie ich.

Die Sterne und ich teilen sich nun den einsamen Weg,
Aber mir scheint in meiner Einsamkeit, daß ich dich meinen Namen rufen höre;
Die Welt mag dich im Laufe der Zeit vergessen,
Aber Sterne werden sich deiner erinnern, und ich ebenso.

(Orchester-Zwischenspiel)

Und nun gehen die Sterne und ich unseren einsamen Weg gemeinsam,
Aber in meiner Verlassenheit kommt es mir vor, als hörte ich dich meinen Namen rufen:
Mag sein, daß die Welt dich über die Zeit nicht im Gedächtnis behalten wird,
Doch die Sterne und ich werden dich nicht vergessen!

Übersetzung: 2018 © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.