The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

The Only Couple On The Floor

Titel

The Only Couple On The Floor

Text & Musik

John Durrill

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"The Only Couple on the Floor" ist ein wunderschöner Country-Song, der von Irving Daine geschrieben und 1974 veröffentlicht wurde. Das Lied beschreibt das Gefühl, wenn ein Paar allein auf der Tanzfläche allein und sich in einem Moment der Intimität und des Glücks verliert.

Sinatra nahm das Lied zunächst 04. Februar 1975 auf, fand die Aufnahme jedoch nicht zufriedenstellend und veröffentlichte sie nicht. Er entschied sich, das Lied am 04. März 1975 erneut mit Don Costa aufzunehmen und veröffentlichte es dann im selben Jahr. Dieses Lied war die B-Seite der Chartplatzierung, “I Believe I’m Gonna Love You”, die auf Platz 47 landete und sieben Wochen in den Charts blieb. Dieses Lied jedoch schaffte es nicht in die Charts.

"The Only Couple on the Floor" wurde 1982 auf der italienischen LP "The Singles" veröffentlich und befindet sich auf CD der Complete Reprise Studio-Recordings.

DAS EINZIGE PAAR IM SAAL
The Only Couple On The Floor

Die Band spielte Lieder aus früheren Jahren
Da war nicht eins, welches wir nicht kannten
Die Stimme des Sängers war sanft und leise
Die Lichter gingen an und wir bemerkten nicht,
dass wir das einzige Paar diese Nacht im Saal waren
Die Musik hörte auf zu spielen, doch du hieltest mich immer noch fest
Ich hielt deinen Körper dicht an meinen
Deine Augen waren geschlossen und meine waren es auch
Ich verliebte mich noch einmal in dich
So wie eine Millionen Mal vorher
Und wir waren das einzige Paar im Saal , diese Nacht
Die Musik hörte auf zu spielen, doch du hieltest mich immer noch fest
Dann wachte ich auf, ich war allein, meine Träume sind , wie du, gekommen und gegangen
Heute nacht halte ich dich noch einmal fest, und träume deine Augen wären geschlossen wie meine
Und wir sind das einzige Paar im Saal, heute nacht
Die Musik hört auf zu spielen, und du hältst du mich immer noch fest
Ja, wir sind das einzige Paar im Saal heute nacht
Wenn die Musik aufhört zu spielen, hältst du mich immer noch fest

Übersetzung: Verena Kroniger für Frank Sinatra - The Main Event

20.02.1975 Studioaufnahme, Kalifornien, Los Angeles,
05.03.1975 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen