The Main Event

The Nearness Of You

Titel

The Nearness Of You

Text & Musik

Hoagy Cannichael & Ned Washington

Infos

"The Nearness of You" ist eine wunderbare Ballade aus dem Jahre 1937 mit der bereits Glenn Miller und sein Orchester einen Hit hatte. Frank Sinatra nahm den Song mit einem Axel Stordahl Arrangement am 11. August 1947 für Columbia auf.

Am 02. März 1960 nahm Sinatra den Song für Capitol auf - diesmal mit einem Nelson Riddle Arrangement. Der Arbeitstitel des Album war lange "The Nearness of You", wurde aber letztendlich in "Nice 'n' Easy" geändert. Erstaunlicherweise wurde der Song sogar auf dem Album (LP, 1960) nicht veröffentlicht und erst im Jahre 1991 als Bonus-Track auf der CD-Version veröffentlicht.

Übersetzung

The Nearness of You

Nicht der bleiche Mond erregt mich,
Fasziniert mich und entzückt mich – oh nein,
Es ist einfach deine Nähe.

Es ist auch nicht deine charmante Unterhaltung,
Die dieses Gefühl hervorbringt, nein,
Es ist schlicht deine Nähe.

Wenn du in meinen Armen bist
Und ich dich so nah bei mir fühle,
Erfüllen sich selbst meine kühnsten Träume!

Ich brauche kein sanftes Licht, um verzaubert zu werden,
Wenn du mir nur das Recht gewährst,
Dich auf ewig festzuhalten
Und in der Nacht deine Nähe zu spüren!

© Uwe Domnick für Frank Sinatra – The Main Event, 2011

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.