The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Take A Chance

Titel

Take A Chance

Text & Musik

Dok Sanford & David Raksin

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

“Take a Chance” ist ein Lied, das von Dok Sanford und David Raksin komponiert wurde. Es wurde in dem Broadway-Musical “Take a Chance” verwendet, das am 26. November 1932 eröffnet wurde und bis zum 1. Juli 1933 lief. Die Songtexte sprechen von Liebe als einem Spiel des Zufalls und ermutigen dazu, Risiken einzugehen.

David Raksin (4. August 1912 - 9. August 2004) war ein amerikanischer Komponist, der für seine Arbeit in Film und Fernsehen bekannt war. Mit mehr als 100 Filmmusiken und 300 Fernsehmusiken wurde er als “Großvater der Filmmusik” bekannt. Raksin wurde für seine Arbeit mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt, darunter Oscar-Nominierungen für seine Filmmusiken. Darüber hinaus war er Mitglied der American Society of Composers, Authors, and Publishers (ASCAP) und diente als Präsident der Society of Composers and Lyricists.

Sinatra nahm den Song mit einem Nelson Riddle Arrangement am 08. Dezember 1953. "Taking A Chance" wurde als Capitol Single veröffentlich.

Sinatra sang den Song lediglich noch einmal: Am 28.03.1954 in der Bing Crosby Show.

08.12.1953 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, KHJ Studios
28.03.1954 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Bing Crosby Show

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen