*** Sinatra - The Main Event ***

Sure Thing

Titel

(We' ve got a) Sure Thing

Text & Musik

Jimmy Van Heusen & Johnny Burke

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"We've Got a Sure Thing" ist ein Lied mit Texten von Johnny Burke und Musik von Jimmy Van Heusen. Das Lied wurde 1949 veröffentlicht und ist Teil des Soundtracks des Films "Riding High" von 1950, der von Frank Capra inszeniert wurde. Im Film wird das Lied von Bing Crosby gesungen, der auch die Hauptrolle im Film spielt. Der Film dreht sich um das Thema Pferderennen und verfolgt die Bemühungen eines Pferdetrainers, ein Rennpferd zu einem Sieg zu führen.

Mit einem Axel Stordahl-Arrangement nahm Sinatra den Song zusammen mit den Modernaires in der gleichen Sesson am 08. November 1949 auf.

Sure thing

Ich werde nicht feststellen, daß das Gras wachsen oder Efeu sich emporwinden wird,
Aber, Liebling, ich will schon sagen, daß unsere Beziehung diesmal gelingen wird!
Ich behaupte, daß wir auf dem Weg zu den Sternen sind
Und, glaube mir doch, es wird genau so kommen.

Ich sage nicht, daß Flüsse fließen und auf den Tag die Nacht folgt,
Aber, Liebste, ich behaupte, daß die Sache zwischen uns sicher ist.
Ich sage auch nicht, daß Winter ist, wenn es schneit,
Jedoch, Schatz, klar ist, daß wir verliebt sind!

Die Zukunft sage ich nicht voraus, ich habe ja keine Kristallkugel,
Ich werde auch nicht versuchen, dir mitzuteilen, wann es kein morgen mehr gibt -
Warum sollte ich mir denn Meinungen anmaßen, wo ich mich doch auch irren könnte,
Ich bin einfach viel besser dran, wenn ich mich an die Gegebenheiten halte!

Wiederholung Text Strophe 2

Übersetzung: Uwe Domnick für Frank Sinatra - The Main Event, 2020

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen