*** Sinatra - The Main Event ***

Song Sung Blue

Titel

Song Sung Blue

Text & Musik

Neil Diamond

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Song Sung Blue" wurde 1972 von Neil Diamond geschrieben und aufgenommen. Er wurde zu einem seiner bekanntesten Hits und trug erheblich zu seiner Karriere als Singer-Songwriter bei. "Song Sung Blue" war 1973 für zwei Grammy Awards (“Record of the Year” und "Song of the Year") nominiert, beide Preise gingen in diesem Jahr jedoch an Roberta Flacks Song "The First Time Ever I Saw Your Face".

Diamond beschrieb “Song Sung Blue” in den Liner Notes zu seinem 1996er Kompilationsalbum “In My Lifetime” als "eine sehr einfache Botschaft, ungeschminkt. Ich habe nicht einmal eine Bridge dazu geschrieben. Ich hätte nie erwartet, dass irgendjemand so auf Song Sung Blue reagiert, wie sie es getan haben. Ich mag es einfach, die Botschaft und die Art und Weise, wie ein paar Worte so viel aussagen". (Quelle: Wikipedia)

Mit einem Don Costa Arrangement nahm Sinatra den Neil Diamond-Klassiker am 22. August 1979 für sein Reprise-Album "Trilogy" auf.

Ein traurig gesungenes Lied,
Jeder kennt eines
Ein traurig gesungenes Lied,
In jedem Garten wächst es
Ich und du sind ab und zu mal traurig
Aber wenn du die Traurigkeit nimmst
und ein Lied draus machst
Wirst du es wieder hinaus singen

Ein traurig gesungenes Lied,
weinend wie eine Weide
Ein traurig gesungenes Lied,
schlafend auf meinem Kissen
Lustige Sache
Aber du kannst es mit einem Klagen in der Stimme singen
Und bevor du es merkst, fühlt es sich gut an
doch du hast keine Wahl

Ein traurig gesungenes Lied,
weinend wie eine Weide
Ein traurig gesungenes Lied,
schlafend auf meinem Kissen
Lustige Sache
Aber du kannst es mit einem Klagen in der Stimme singen
Und bevor du es merkst, fühlt es sich gut an
doch du hast keine Wahl

Übersetzung: Tobias Kroniger und Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event, 2017

22.08.1979 Studioaufnahme, New York, New York City, Columbia Studios

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen