Something Old, Something New

Titel

Something Old, Something New

Text & Musik

Ramez Idriss & George Tibbies

Infos

Mit einem Axel Stordahl Arrangement nahm Sinatra den Song am 24. Februar 1946 für Columbia auf. Der Song wurde auch auf Army V-Disc veröffentlicht.

Am 05. Juni 1946 sang Sinatra den Song noch in seiner Radiosendung "Songs by Sinatra".

Übersetzung

Something old, something new

Etwas Altes und etwas Neues,
Etwas Ungeahntes und etwas Trauriges
Trägt sie in ihrem Koffer mit sich.

Ich hätte nie vermutet,
Daß sie eine leicht errötende Frau ist,
Aber, Mann, dann guck' doch mal in ihren Koffer:

Als ich sie fragte, ob sie sich nun nicht etwas beeilen und mir antworten wollte,
Sagte sie mir nichts und ließ mich raten;
Also fahren wir nun nach Buffalo, Maine oder Kokomo,
Aber die Braut erschien, denn sie sagte "Ja".

(Orchester-Zwischenspiel)

Als ich sie bat, mir doch etwas schneller zu antworten,
Kam sie dem nicht nach und ließ mich im Unklaren;
Möglicherweise geht es nun nach Buffalo, Maine oder Kokomo -
Hier nun aber ist die Braut, nicht mit der Antwort "Vielleicht",
Sondern hier ist sie jetzt, und ihre Rede war "Ja"!

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2018

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.