The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Snootie Little Cutie

Titel

Snootie Little Cutie

Text & Musik

Bobby Troup

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Snootie Little Cutie" (auf deutsch: Hochnäsige kleine Süße) wurde 1942 von Bobby Troup geschrieben und verkörpert den lebhaften und fröhlichen Charakter der Swing-Ära aus dieser Zeit. Bobby Troup, der das Lied geschrieben hat, war ein bekannter Singer-Songwriter und Pianist, der an der Entstehung vieler beliebter Songs beteiligt war. Der Song spielt mit einer informellen Bezeichnung für eine hübsche oder attraktive Person, die jedoch auch eine gewisse Arroganz oder Eitelkeit ausstrahlt.

Frank Sinatra nahm den Song zusammen mit den Pied Pipers und dem Tommy Dorsey Orchestra PLUS Connie Haimes am 19. Februar 1942 auf. Sy Oliver schrieb das Arrangement.

Snootie Little Cutie

Sie ist eine hochnäsige kleine dufte Biene, ein aufdringliches Weibsbild,
Sie sieht toll aus, ist eine Schönheit, ist kokett,
Ein geschniegelter kleiner irrer Typ, so reizvoll wie eine Glückssträhne,
Sie ist eine kußfreudige kleine Madame, ein unverschämtes Weibsstück,
Sie ist raffiniert.

Sie ist ein klasse Schätzchen, eine selbstbewußte kleine Königin;
Und ist sie manchmal auch grob und gemein,
Ist sie doch wild auf Liebe, ein blühendes kleines Mädchen,
Eine fantastische Person, eine Schönheit, ein eingebildeter süßer Fratz!

Du bist ein sanfter kleiner Kerl, ein lieber kleiner Junge.
Du siehst reizend aus, bist attraktiv, eine Freude.
Du bist ein kluges Bürschchen, hast dieses Mädchen glatt umgehauen.
Du bist eine küssenswerte junge Frau, eine eitle junge Dame - aber süß.

Du bist ein gewandter junger Mann. - Du bist eine entschiedene kleine Königin.
Und wenn ich auch gelegentlich etwas herrschsüchtig bin, so bist du doch nie böse.
Ich bin verrückt danach, dich zu lieben. - Lieber kleiner Junge, du bist toll.
Du bist ausgesprochen hübsch, eine Schönheit, meine Eingebildete, aber Niedliche.

(Orchester-Zwischenspiel)

Was für ein tolles Mädchen sie ist, eine rechte kleine Königin;
Manchmal etwas aufmüpfig, nie aber bösartig;
Ich bin so auf Liebe aus, Mondschein und Küsse - und dich:
Sie ist einfach zu schön, diese hochnäsige kleine dufte Biene...

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2024

19.02.1942 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles
18.08.1942 Radio, District of Columbia, Washington, The Tommy Dorsey Show

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen