The Main Event

Rock-a-Bye Your Baby with a Dixie Melody

Titel

Rock-a-Bye Your Baby with a Dixie Melody

Text & Musik

Al Jolson, Sam Lewis, Joe Young & Jean Schwartz (1917)

Infos

Schwartz schrieb zusammen mit Joe Young und Sam Lewis den Song Rock-a-Bye Your Baby with a Dixie Melody für das Broadway-Musical Sinbad, das 1918 Premiere hatte. Al Jolson spielte Rock-A-Bye Your Baby with a Dixie Melody am 13. März 1918 ein und kam im August 1918 mit dieser Aufnahme auf Position 1 der Charts, Arthur Fields ebenfalls im August 1918 auf Platz 9. 1933 nahm Jolson den Song erneut auf, indem er sich erfolgreich als Crooner versuchte.

Ab den 1950er-Jahren erlebte der Song ein Comeback und wurde u. a. von Sammy Davis junior, Judy Garland, Brenda Lee und Jerry Lewis gesungen. Verwendung fand der Song in dem Film Rose of Washington Square (1939, Regie Gregory Ratoff) und in The Al Jolson Story (1946).


Frank Sinatra sang den Song am 01.10.1946 in der Radiosendung "A Salute To Al Jolson".

2015 wurde dieser Song auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!


Übersetzung

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.