*** Sinatra - The Main Event ***

My Kind Of Girl

Titel

My Kind Of Girl

Text & Musik

Leslie Bricusse

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"My Kind of Girl" ist ein Song, der ursprünglich im Jahr 1961 von Leslie Bricusse geschrieben wurde. Leslie Bricusse war ein britischer Songwriter, Texter und Komponist, der im Laufe seiner Karriere viele erfolgreiche Songs und Musicals geschrieben hat. Er wurde am 29. Januar 1931 geboren und verstarb am 19. Oktober 2021. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören Songtexte und Musik für Musicals wie "Doctor Dolittle" und "Willy Wonka & the Chocolate Factory". Er wurde für seine Arbeit mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, darunter den Academy Award (Oscar), Grammy Awards und Tony Awards. Bricusse war auch bekannt für seine Texte zu vielen populären Songs, darunter "Goldfinger" für den gleichnamigen James-Bond-Film. Mit Anthony Newley bildete er ein erfolgreiches Songwriter-Duo - sie schrieben Songs wie "What Kind of Fool Am I?" und "The Candy Man".

Mit der Count Basie Band und einem Arrangement von Neal Hefti nahm Sinatra "My kind of Girl" am 03. Oktober 1962 in Los Angeles auf. Der Song erschien 1963 auf der Reprise LP "Reprise LP Sinatra-Basie: An Historic Musical First".

Meine Art Mädchen
(My Kind Of Girl)

Sie geht wie ein Engel
Sie spricht wie ein Engel
Und ihr Haar hat Locken
Für mich ist sie meine Art Mädchen

Sie ist so weise wie ein Engel
Mit Augen wie die eines Engels
Und ihr Lächeln ist wie eine Perle
Für mich ist sie meine Art Mädchen

Ein schönes kleines Gesicht
Das Gesicht haut mich einfach von den Füßen
Schöne kleine Füße
Sie ist zum Fressen süß

Sie sieht wie ein Engel aus
Sie kocht wie ein Engel
Und meine Gedanken sind am Taumeln
Für mich ist sie meine Art Mädchen

Übersetzung: Marc Rothballer für Sinatra – The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen