*** Sinatra - The Main Event ***

My Cousin Louella

Titel

My Cousin Louella

Text & Musik

Bernard Bierman & Jack Manus

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"My Cousin Louella" ist ein Lied, das ursprünglich im Jahr 1947 von Bernard Bierman und Jack Manus geschrieben wurde. Das humorvolle Lied handelt von der charmanten Cousine Louella. Jeder Junge ist verrückt nach Louelle, aber sie ist nur in die Stadt gekommen ist, um sich ein hübsches Kleid für ihre Flitterwochen zu besorgen.

Mit einem Arrangement von Tony Mottola and John Guarnieri nahm Sinatra den Song am 24. Oktober 1947 mit dem The Johnny Guarnieri Trio in New York für Columbia auf.

My Cousin Louella

Alle Jungs stehen unter Strom, seit ich ihnen meine Kusine Louella vorgestellt habe,
Zu Dutzenden schwärmen sie um meine Kusine Louella!
An der Art, wie sie seufzen, wenn sie vorüberschreitet, könnte man meinen, sie sei eine Filmkönigin -
So viel Reiz haben die vorher noch nie gesehen, noch nicht mal auf einer Filmleinwand!

Wie Bienen auf der Suche nach Honig von meiner Kusine Louella
Glaubt jeder fest daran, er würde als der Glückliche erwählt.
Aber was werden die aufschreien, wenn sie rausfinden, daß meine Kusine bald wieder geht,
Denn Louella ist nur in die Stadt gekommen, um ein hübsches Kleid für ihre Flitterwochen zu erstehen...

(Instrumental-Zwischenspiel)

Fast textgleiche Wiederholung der Strophen 1 und 2

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2021

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen