The Main Event

Misty

Titel

Misty

Text & Musik

Erroll Garner & Johnny Burke

Infos

"Misty" war 1955 ein großer Hit für Johnny Mathis. Sinatra nahm den Song am 21.11.1961 mit einem Don Costa Arrangement für sein Reprise-Album "Sinatra & Strings" (1962) auf.

Übersetzung

Misty

Schau' mich an:
Ich bin so hilflos wie ein junges Kätzchen hoch im Baum
Und ich fühle mich, als klammerte ich mich an eine Wolke -
Ich verstehe das nicht,
Vor mir verschwimmt alles, wenn ich auch nur deine Hand halte!

Du gehst neben mir,
Und tausend Geigen beginnen zu spielen,
Oder vielleicht ist es auch der Klang deines Grußes.
Ich vernehme diese Musik
Und fühle mich wie in einem Nebel, sobald du bei mir bist.

Du magst sagen, daß du mich an der Nase herumführst,
Aber gerade das sollst du auch tun.
Merkst du nicht, wie hoffnungslos verloren ich bin,
Genau deswegen folge ich dir ja.

Ganz nur auf mich gestellt -
Würde ich da alleine durch dieses Märchenland gehen,
Wo ich meinen rechten Fuß nicht von meinem linken unterscheiden könnte
Und meinen Hut nicht vom Handschuh?
Mir erscheint alles nur schemenhaft - ich bin einfach zu sehr verliebt!

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2012

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.