The Main Event

Marie

Titel

Marie

Text & Musik

Irving Berlin

Infos

Jack Leonard nahm den Song aus dem Film “The Awakening” auf, als er noch Leadsänger der Dorsey Band war. Sinatra sang, nachdem er Leonard 1940 als Leadsänger ablöste, ebenfalls den Song, aber er nahm ihn nie im Studio auf. Die Aufnahme vom 17.10.1940, aufgenommen in der Radiosendung „Fame And Fortune“ wurde auf dem CD-Set Tommy Dorsey -Frank Sinatra: "The Song Is You " (RCA 1994) veröffentlicht. Darüber hinaus sang Sinatra den Song in den Jahren 1940 bis 1942 einige Male in Konzerten und Radiosendungen , immer mit Tommy Dorsey & His Orchestra.

2015 wurde eine Radioversion des Songs vom 17.10.1940 von "Fame and Fortune" auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!

Übersetzung

Marie, der Morgen graut schon,
Wir werden bald erwachen
Und seh’n, wie dein Herz weh tut,
Du unter Tränen wieder wachrufst
Den Mond in seinem Zauber
Mit Küssen voller Zartheit,
Und eine Welt schenkst du mir dafür.

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2008

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.