*** Sinatra - The Main Event ***

Lonesome Cities

Titel

Lonesome Cities

Text & Musik

Rod McKuen

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Lonesome Cities" ist ein Song von Rod McKuen aus dem Jahr 1969. Der Song beschreibt die Erfahrung, in einer belebten Stadt von Menschen umgeben zu sein, aber dennoch einsam zu sein.

Mit einem Don Costa Arrangement nahm Sinatra den Song am 19. März 1969 für sein Reprise-Album "A Man Alone" auf, das im gleichen Jahr erschien. Sinatra sang den Song nur dieses eine Mal.

Einsame Städte
(Lonesome Cities)

Es gibt noch ein paar einsame Städte, die ich sehen möchte,
solange die Reiselust noch in mir steckt.
Es gibt noch ein paar hübsche Frauen, die ich kennenlernen möchte.
Eine Brücke oder zwei, die ich überqueren möchte, und etwas Hafer zu säen.

Vielleicht, wenn ich alles getan und all das gesehen habe, was es zu sehen gibt,
vielleicht finde ich dann heraus, dass ich noch immer nicht vor mir fortlaufen kann.
Aber solange Züge fahren werde ich rastlos sein.
Und es gibt noch ein paar einsame Städte, die ich sehen muss.

Vielleicht, wenn ich alles getan und all das gesehen habe, was es zu sehen gibt,
vielleicht finde ich dann heraus, dass ich noch immer nicht vor mir fortlaufen kann.
Aber solange Züge fahren werde ich rastlos sein.
Und es gibt noch ein paar einsame Städte, die ich sehen muss.
Noch ein oder zwei einsame Städte, die ich sehen muss.

© Übersetzung: Marc Rothballer für Sinatra – The Main Event, 2008

19.03.1969 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Western Rec.1

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen