Lean Baby

Titel

Lean Baby

Text & Musik

Billy May & Roy Alfred

Infos

Dieser Song, mit einem Heinie Beau-Arrangement, war Sinatras erste Aufnahme für Capitol-Records. Er nahm "Lean Baby" am 02.04.1953 in Hollywood auf. Der Song wurde als Single veröffentlicht und im Jahre 1960 dem 12-inc-Album "Swing Easy" (1954) zugegeben. Sinatra sang den Song nur noch ein einziges Mal (1968, Caesars Palace, Las Vegas)in einem Konzert.

Übersetzung

Schlankes Mädchen
(Lean Baby)

Mein schlankes Mädchen - groß und dünn
Fünf Fuß und sieben - nur Knochen und Haut
Aber wenn sie mir sagt, dass sie mich liebt
Fühle ich mich so berauscht, wie ein Verliebter nur kann
Sie ist so mager, sie ist so dünn
Wenn du sie seitlich siehst - denkst du, sie ist schon weg
Aber wenn sie mich "Baby" nennt, fühle ich mich toll
Weil sie nur mir, ganz romantisch nur mir gehört
Sie ist sehr dünn, aber zärtlich
Bei ihr muss mein Herz ja aufgeben
Und jede Nacht, wenn ich sie festhalte
das ist ein schönes Gefühl - meine Arme könnten sie zweimal umfassen
Mein schlankes Mädchen - sie ist so dünn
Ein Besenstiel ist dicker - aber nicht so gut in Form
Und wenn sie mich küsst, dann weiß ich
Ich liebe sie so, ich würde sie niemals, niemals gehen lassen
Mein schlankes Mädchen - ein komischer Anblick
Und all dieses Nichts - es gehört zu mir
Sie mag dürr sein, aber sie ist okay
Weil ich sie anders gar nicht haben wollen würde
Sie ist so mager, sie ist so dünn
Wenn du sie seitlich siehst - denkst du, sie ist schon weg
Aber wenn sie mich "Baby" nennt, fühle ich mich toll
Weil sie nur mir, ganz romantisch nur mir gehört
Ich habe sie gejagt - und ich habe sie gefangen
Dann habe ich ihr einen Diamantring gekauft
Der Diamant funkelt - Der Ring ist so wundervoll
Aber hier kommt die Kehrseite - sie trägt ihn rechts am Handgelenk
Mein schlankes Mädchen - sie ist so dünn
Ein Besenstiel ist dicker - aber nicht so gut in Form
Und wenn sie mich küsst, dann weiß ich
Ich liebe sie so, ich würde sie niemals, niemals gehen lassen



Übersetzung: Andreas Bergmann
für Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.