The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Just A Kiss Apart

Titel

Just A Kiss Apart

Text & Musik

Jule Styne & Leo Robin

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Just a Kiss Apart" ist ein Lied aus dem Broadway-Musical "Gentlemen Prefer Blondes". Das Musical wurde 1949 uraufgeführ mit Musik von Jule Styne und Texten von Leo Robin. Das Lied ist ein Teil des Musicals und enthält viele beliebte Songs, darunter auch "Diamonds Are a Girl's Best Friend". In "Blondinen bevorzugt", so der deutsche Titel, geht es um die Abenteuer der Hauptfigur Lorelei Lee, die von Marilyn Monroe in der Verfilmung von 1953 dargestellt wurde, die auf der Suche nach einem wohlhabenden Ehemann ist.

Frank Sinatra nahm "Just A Kiss Apart" zweimal auf. Die erste Aufnahme, mit einem Hugo Winterhalter-Arrangemant stammt vom 14.07.1949 und wurde in New York aufgenommen, aber nie veröffentlicht. Die zweite Aufnahme, diemal mit einem Morris Stoloff-Arrangement, wurde am eine Woche später, am 21.07.1949 in Hollywood aufgenommen für Columbia aufgenommen. Weitere (Live) Versionen sind nicht bekannt.

Just a Kiss Apart

Wir sind nur noch einen Kuß voneinander entfernt, aber wir tanzen immer noch weiter,
Nur ein Kuß trennt uns noch, und unsere Chance wird bald vorüber sein.
Du stehst nun schon so nahe meinem Herzen, deine Augen haben schon zu leuchten begonnen,
Doch ach, ich weiß nur zu gut, daß der heraufziehende Tag den Zauber zerstören wird -
Also wo es doch nun bloß an einem Kuß hängt: Küß' mich und sag' mir, daß du mein bist.

Es kommt nun nur noch auf einen Kuß an, und bald wird unsere Möglichkeit dazu verschwunden sein;
Du bist meinem Herzen bereits so nah, deine Augen strahlen schon,
Aber ich weiß auch sehr wohl, daß dieser Zauber mit Tagesanbruch verflogen sein wird.
Es geht nun nur noch um einen Kuß: Also küß' mich doch,
Ja, küß' mich und laß' mich wissen, daß du mein bist!

© Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2020

14.07.1949 Studioaufnahme, New York, New York City,
21.07.1949 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen