*** Sinatra - The Main Event ***

I Went Down To Virginia

Titel

I Went Down To Virginia

Text & Musik

David Mann und Redd Evans

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Went Down to Virginia" ist ein Lied aus dem Jahr 1947, das von Redd Evans und Dave Mann geschrieben wurde. Dieser Song wurde von verschiedenen Künstlern im Laufe der Jahre interpretiert. Die Texte von "I Went Down to Virginia" erzählen von einem Besuch in Virginia und der Sehnsucht nach der geliebten Person, die dort lebt. Es ist ein Lied über Fernweh und Liebe.

"I Went Down to Virginia" wurde von Frank Sinatra am 25. November 1947 für Columbia in New York aufgenommen. Axel Stordahl ist verantwortlich für das Arrangement. Dies ist, auch das einzige Mal, dass Frank Sinatra diesen Song gesungen hat.

Der Song wurde von verschiedenen Künstlern aufgenommen, darunter Gene Krupa, Louis Jordan und Lawrence Welk.

I Went Down To Virginia

Ich bin nach Virginia hinuntergefahren - und niemand hat mich gerufen;
Ich bin dahin gegangen, um zu sehen, was es dort zu sehen gab.
Also, ich fand, daß die Pferde noch schneller sind als die Mädchen schon besonders schön sind!
Der Charakter des Landes besteht jeden noch so harten Test,
So blieb ich in Virginia, denn das sah mir doch alles gut aus.

Ich ging also nach Virginia, ohne eine Menschenseele dort zu kennen;
Die herzliche Aufnahme überrascht nicht, sind ihre Herzen doch reines Gold.
Die umgänglichen Bürger dort sind alle so gutartig:
Sie sorgen dafür, daß du mit jeder Angel einen Fisch fängst!
Also blieb ich in Virginia, wurde mir doch so viel Gutes dort entgegengebracht.

Gelobt sei der Tag, der mich hierher geführt hat,
Und gesegnet seien die Menschen, die mir so lieb sind.
Also, Bruder, solltest du je hierher kommen wollen,
Wirst du alles so vorfinden, wie ich es darstelle -
Ich jedenfalls bleibe hier in Virginia, Virginia USA.

(Orchester-Zwischenspiel)

Ja, ich begab mich nach Virginia auf eigenen Wunsch,
Eine Empfehlung braucht man nicht, man ist willkommener Gast.
Ich dachte nie, ich könnte einen Platz finden, an dem ich
So glücklich wie ein Eichelhäher in einem Kirschbaum bin,
Daher bleibe ich in Virginia, denn das ist doch das Beste.

Ein gesegneter Tag hat mich hierher gebracht,
Und Gott sei mit den Menschen, die ich so schätze;
Und, ja, da hab' ich doch glatt mein bedeutendstes Geschäft hier vergessen:
Mein Mädchen heißt Virginia, echt aus Virginia,
Somit blieb ich natürlich in Virginia, USA!

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2021

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen