*** Sinatra - The Main Event ***

Isn’t She Lovely?

Titel

Isn’t She Lovely?

Text & Musik

Stevie Wonder

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Isn't She Lovely?" ist ein beliebtes Lied des amerikanischen Musikers Stevie Wonder. Es wurde 1976 auf seinem Album "Songs in the Key of Life" veröffentlicht und ist eines seiner bekanntesten und erfolgreichsten Lieder. Der Song wurde von Stevie Wonder für seine Tochter Aisha Morris geschrieben, die im Jahr 1975 zur Welt kam. Das Lied feiert die Freude und den Stolz eines Vaters über die Geburt seines Kindes und drückt die Liebe und Zuneigung aus, die er für sein Baby empfindet.

Mit einem Don Costa Arrangement nahm Sinatra den Song am 22. August 1979 für sein Reprise-Album "Trilogy" (The Present) auf. Man entschied sich jedoch für andere Songs und so blieb "Isn't She Lovely" bis 1995 unveröffentlicht. Der Song wurde auf dem ultimativen Box-Set "The Complete Reprise Studio Recordings" veröffentlicht.

Ist Sie Nicht Lieblich?
(Isn't She Lovely?)

Ist sie nicht lieblich? Ist sie nicht wunderbar?
Ist sie nicht kostbar, kaum eine Minute alt?
Ich glaubte nie, man könne durch die Liebe
so etwas liebliches wie sie machen!
Ist sie nicht lieblich?
Und sie ist aus Liebe gemacht!

Ist sie nicht hübsch? Wahrlich engelsgleich
Junge, bin ich glücklich! Wir wurden vom Himmel gesegnet!
Ich kann nicht glauben was Gott getan hat
Durch dich hat er jemandem Leben gegeben -
Ist sie nicht lieblich?
Und sie ist aus Liebe gemacht!

Ist sie nicht lieblich?
Leben und Liebe sind das Gleiche
"Leben" ist Aisha
Das bedeutet ihr Name
Londie, es hätte nicht geschehen können
Ohne dass du diejenige empfangen hättest
Die so lieblich ist!

Ist sie nicht hübsch?
Ist sie nicht lieblich?
Und sie ist aus Liebe gemacht!

Übersetzung © Marc Rothballer für Sinatra - The Main Event, 2007

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen