*** Sinatra - The Main Event ***

I Should Care

Titel

I Should Care

Text & Musik

Sammy Cahn, Axel Stordahl & Paul Weston

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Should Care" ist ein populärer Song, der 1945 von Sammy Cahn (Text), Axel Stordahl (Musik) und Paul Weston (Musik) geschrieben wurde. Das Lied wurde für den Soundtrack des Films "Thrill of a Romance" komponiert. Das Lied wurde von verschiedenen Künstlern im Laufe der Jahre aufgenommen, darunter Frank Sinatra, Nat King Cole und Billie Holiday.

Sinatra nahm den Song am 06.03.1945 in Hollywood für Columbia auf. Axel Stordahl arrangierte seinen eigenen Song, der ursprünglich aus dem Esther Williams Film "Thrill of a Romance", ebenfalls aus dem Jahre 1945, stammt, selbst. Eine Aufnahme von seinem Konzert am 04.08.1945, Hollywood Bowl, wurde auf "The Unheared Sinatra Vol. 3" veröffentlicht.

I should care

Es sollte mir schon nahe gehen, ich sollte mit Tränen in den Augen herumlaufen;
Es sollte mir eigentlich etwas ausmachen, die Sache sollte mich um den Schlaf bringen –
Aber seltsamerweise schlafe ich gut, mit Ausnahme von ein paar Träumen;
Aber dann zähle ich wieder ordentlich meine Schäfchen –
Komisch, wie Schafe einen in den Schlaf wiegen können.

Es sollte mir also nicht egal sein, ich sollte mich darüber aufregen,
Ich sollte nicht teilnahmslos bei dieser Angelegenheit bleiben, aber sie berührt mich nicht recht.
Vielleicht werde ich niemanden mehr finden, der so reizend wie du ist:
Es sollte mir daher nicht gleichgültig sein – und es ist es auch tatsächlich nicht!

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2012

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen