The Main Event

In The Still Of The Night

Titel

In The Still Of The Night

Text & Musik

Cole Porter

Infos

1937 sang Nelson Eddy den Song "In the Still of The Night" in dem Film-Musical "Rosalie". Man sagt, dass Eddy nicht zufrieden mit dem Song war, aber Studioboss Louis B. Mayer darauf bestand, dass Eddy den Song im Film sang. Noch im gleichen Jahr wurde der Song ein Riesenhit für das Tommy Dorsey Orchester, dem Sinatra zu diesem Zeitpunkt bekanntlich nicht angehörte.

Sinatra wartete tatsächlich bis zum 19. Dezember 1960, seiner ersten Reprise Session, um den Song aufzunehmen. Johnny Mandel's Arrangement verwandelte die Porter-Ballade in einen Swinger und der Song erschien auf dem ersten Reprise-Album "Ring-a-Ding Ding!" im Folgejahr. Mit gleichem Arrangement behielt Sinatra den Song viele Jahrzehnte im Konzertprogramm - offiziell erschienen 1994 "Sinatra & Sextet: Live in Paris" aus dem Lido in Paris vom 05. Juni 1962 und 1995 das Capitol-Album "Sinatra 80th: Live in Concert" vom 03. Dezember 1988 aus der Reunion Arena, Dallas.

Sinatra sang "In the Still of the Night" letztmalig in seinem Konzert am 22. Januar 1993 im Broward Center, Fort Lauderdale.

Übersetzung

In der Stille der Nacht
(In the Still of the Night)



In der Stille der Nacht
wenn ich aus meinem Fenster starre
wenn der Mond am Himmel steht
schweifen alle meine Gedanken zu dir
In der Stille der Nacht
während die Welt schlummert
Oh, die zahllosen Male, als ich zu dir sagte
Liebst du mich so, wie ich dich liebe?
Bist du mein Leben für mich, mein wahrgewordener Traum?
Oder wird mein Traum verblassen, wird er verschwinden?
Wie der Mond langsam verblasst, am Rande des Berges
In der Stille, in der Stille der Nacht



Übersetzung: Andreas Bergmann

für
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.