The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

I'm Sorry I Made You Cry

Titel

I'm Sorry I Made You Cry

Text & Musik

Theodore Morse & N.J. Clesli

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I'm Sorry I Made You Cry" ist ein Lied aus dem Jahr 1939, das für den Film "Rose of Washington Square" geschrieben wurde. Der Film wurde von 20th Century Fox produziert und in diesem Jahr veröffentlicht und ist ein musikalisches Drama, das von der Geschichte der berühmten Broadway-Schauspielerin Fanny Brice inspiriert wurde. Das Lied "I'm Sorry I Made You Cry" wurde von N. J. Clesi und Arthur Freed geschrieben. Es wurde von Alice Faye gesungen, die im Film die Hauptrolle spielte.

Mit einem Axel Stordahl-Arrangement nahm Sinatra den Song am 24. Oktober 1946 für Columbia auf. Der Song erschien später auf dem Album "Sinatra, Volume 1" im Jahre 1950.

I'm Sorry I Made You Cry

Es tut mir ja so leid, daß ich dir Kummer bereitet habe;
Kannst du nicht vergessen und vergeben? Laß' uns nicht auseinanderlaufen!
Ein kleines Wort, ein kleines Lächeln, einen kleinen Kuß - versuch's doch mal!
Es bricht mein Herz, dich seufzen zu hören, und es tut mir leid, daß ich das verursacht habe.

(Orchester-Zwischenspiel)

Ein kleines Wort, ein kleines Lächeln, ein kleiner Kuß nur - es wäre einen Versuch wert;
Mein Herz bricht, wenn ich dich schluchzen höre -
Es tut mir weh, daß es meine Schuld ist.

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2022

23.10.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra
24.10.1946 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles,

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen