Imagination

Titel

Imagination

Text & Musik

Jimmy Van Heusen & Johnny Burke

Infos

Sinatra nahm den Song aus dem Jahre 1940 am 25. März und am 10. April 1940 mit der Tommy Dorsey Band in New York auf. Für sein Tribute-Album "I Remember Tommy" griff Sinatra den Song am 01. Mai 1960 erneut auf. Das Arrangement stammt von Sy Oliver - eine Aufnahme mit gleichem Arrangement vom 20. März ist weiterhin unveröffentlicht.

„Imagination“ steigt am 20. Juli 1940 in die amerikanischen Billboard Charts ein. Der Song bleibt insgesamt 1 Woche in den Charts und belegt als höchste Platzierung Platz 8.

Eine offizielle Live-Aufnahme auf dem Lido in Paris vom 05. Juni 1962, erschien 1994 auf dem Reprise-Album "Sinatra and Sextet: Live in Paris" . Sinatra hatte den Song einige Male in seinem Konzertprogramm - eine TV-Aufnahme vom 29. März 1976 aus "John Denver And Friend" sei hier besonders erwähnt.

Übersetzung

Fantasie
(Imagination)

Die Fantasie ist komisch
Sie macht einen bewölkten Tag sonnig
Lässt eine Biene an Honig denken
Genauso wie ich an dich denke
Die Fantasie ist verrückt
Die Realität verschwimmt vor deinen Augen
Gänseblümchen werden dich fragen, wie es dir geht
Hast du schon einmal eine zarte Berührung gespürt
Und dann einen Kuss, und dann, und dann…
Und dann gemerkt, dass es wieder nur deine Fantasie ist
Die Fantasie ist albern
Du bist in ständiger Unruhe
Ich zum Beispiel bin in Unruhe, weil ich dich will
Und mir noch nicht vorstellen kann, dass du mich auch willst



Übersetzung: Andreas Bergmann
für Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.