I Had The Craziest Dream

Titel

I Had The Craziest Dream

Text & Musik

Harry Warren & Mack Gordon

Infos

Das Lied auf dem Film "Springtime in the Rockies" aus dem Jahre 1942 war ein Riesenhit für Harry James und seine Sängerin Helen Forrerst. Obwohl Sinatra den Song 1942 und 1943 jeweils einmal in seinen Konzerten im Paramount Theatre, New York, sang, dauerte es fast 40 Jahre, bis Sinatra sich zu einer Studioaufnahme entschließen konnte. Am 17. Juli 1979 nahm Sinatra den Song mit einem Billy May -Arrangement für sein Reprise-Album "Trilogy" auf, das im Folgejahr veröffentlicht wurde.

Übersetzung

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.