The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

If (They Made Me a King)

Titel

If (They Made Me a King)

Text & Musik

Robert Hargreaves, Stanley Damerell & Tolchard Evans, 1934

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"If (They Made Me a King)" ist ein wurderschönes Lied, das erstmals im Jahr 1934 veröffentlicht wurde. Die Musik wurde von Tolchard Evans komponiert, und die Texte wurden von Robert Hargreaves und Stanley J. Damerell geschrieben. Das Lied wurde von verschiedenen Künstlern in den Jahren seit seiner Veröffentlichung interpretiert.

Die Texte von "If (They Made Me a King)" drücken die Vorstellung aus, wie sich das Leben ändern würde, wenn jemand zum König gekrönt würde. Es ist ein Lied über Träume von Macht und Ansehen.

Den bekannten Perry Como Song, den übrigens auch Dean Martin mit Erfolg im Studio aufnahm, sag Sinatra lediglich dreimal. 1951 in seiner Radiosendung "Meet Frank Sinatra" und am 17.02.1951 und am 05.05.1951 in der TV-Sendung "Frank Sinatra Show".

Wenn sie mich zum König machen würden, wäre ich nur ein Sklave für dich
Wenn ich alles hätte, wäre ich immer noch ein Sklave von dir
Wenn ich die Nacht regieren würde, Sterne und Mond so hell
Würde ich mich trotzdem an dich wenden, um Licht zu erhalten

Wenn sich die Welt noch demütig vor mir verbeugen würde, würde ich zu dir fliehen
Wenn meine Freunde eine Menschenmenge wären, würde ich mich in meinem Bedürfnis an dich wenden
Wenn ich die Erde regieren würde, was wäre das Leben wert?
Wenn ich nicht das Recht auf dich hätte

Wenn ich die Nacht regieren würde, Sterne und Mond so hell
Würde ich mich trotzdem an dich wenden, um Licht zu erhalten
Wenn sich die Welt noch demütig vor mir verbeugen würde, würde ich zu dir fliehen
Wenn meine Freunde eine Menschenmenge wären, würde ich mich in meinem Bedürfnis an dich wenden
Wenn ich die Erde regieren würde, was wäre das Leben wert?
Wenn ich nicht das Recht auf dich hätte

© Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event 2023

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen