*** Sinatra - The Main Event ***

I Could Have Told You

Titel

I Could Have Told You

Text & Musik

Jimmy Van Heusen & Carl Sigman

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Could Have Told You" ist ein Song, der von Jimmy Van Heusen (Musik) und Carl Sigman (Text) geschrieben wurde. Der Song wurde für Frank Sinatra geschrieben. Der Song wurde erstmals 1954 veröffentlicht und wurde von vielen verschiedenen Künstlern in den folgenden Jahren interpretiert. Die Ballade reflektiert über eine vergangene Liebe und drückt die Gefühle der Enttäuschung, des Bedauerns und der verlorenen Chancen aus.

Am 09. Dezember 1953, mit einem Nelson Riddle-Arrangement, nahm Sinatra den Song als Capitol-Single auf. Der Song wurde später auf dem Compilation-Album "Look to Your Heart" im Jahre 1959 veröffentlicht.

I could have told you

Ich hätte dir vorhersagen können, daß sie dir wehtun würde,
Daß sie dich eine Zeitlang lieben und dann verlassen würde;
Wenn du mich nur gefragt hättest, hätte ich dir das berichten können.
Ich hätte dir einige Tränen ersparen können,

Ja, ich hätte dir erzählen können, daß sie nicht die Wahrheit sagt;
Aber du warst ja so verliebt und wolltest nichts hören.

Ich höre sie jetzt, wo ich mich im Bett hin und her wälze und zu schlafen versuche,
Ich hör’ sie genau mit ihren Versprechungen, die sie nie halten wird.

Und bald ist die Sache vorüber und erledigt;
Sie wird einen anderen finden, mit dem sie sich amüsieren kann.
Mit all meinen Tränen im Gesicht hättest du das vorher wissen können.

(Orchester-Zwischenspiel)

Ich höre sie jetzt genau, da ich mich im Bett drehe und wende auf der Suche nach Schlaf,
Ich höre sie ihre Liebe beteuern, und sie wird ihre Schwüre dann doch brechen.

Und bald ist es zu Ende und vorbei;
Und es wird jemand anderes kommen, mit dem sie ihren Spaß hat:
Durch all meine Tränen hättest du eigentlich gewarnt sein können!

© Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2009

09.12.1953 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, KHJ Studios

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen