*** Sinatra - The Main Event ***

Full Moon And Empty Arms

Titel

Full Moon And Empty Arms

Text & Musik

Ted Mossman & Buddy Kaye

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Full Moon and Empty Arms" ist ein bekanntes Lied, das von Ted Mossman und Buddy Kaye geschrieben wurde. Es wurde 1945 veröffentlicht und wurde von verschiedenen Künstlern interpretiert. Das Lied basiert auf einer Instrumentalmelodie von Sergei Rachmaninoff. Die Texte von "Full Moon and Empty Arms" handeln von Sehnsucht und Herzschmerz. Das Lied beschreibt die Schönheit des nächtlichen Himmels bei Vollmond, aber trotzdem fühlt sich der Sänger leer und verlassen, weil sein geliebter Mensch nicht bei ihm ist. Es drückt die Idee aus, dass die Erinnerung an die Liebe, die einmal da war, immer noch in den Herzen bleibt, selbst wenn die Beziehung vorbei ist.

Eine der bekanntesten Interpretationen von "Full Moon and Empty Arms" stammt von Frank Sinatra. Seine einzigartige Stimme und sein emotionales Talent bringen die Sehnsucht und den Schmerz in den Texten des Liedes wunderbar zum Ausdruck. Mit einem Nelson Riddle Arrangement nahm Sinatra den Song am 19.11. bzw. 30.11.1945 in New York auf.

Full moon and empty arms
Vollmond – doch Arme leer;
Der Mond ist für uns zwei gedacht, doch wo bist du?
Solch eine Nacht schenkt uns Erinnerung,
Und jeder Kuß bringt einen Traum für zwei!

Vollmond – doch Arme leer;
Heut’ Nacht wünsch’ ich mich auf den Zaubermond hinauf;
Nächsten Vollmond, wenn doch mein Wunsch wird wahr,
Wirst du dann in meinen Armen sein.

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra - The Main Event, 2007

19.11.1945 Studioaufnahme, New York, New York City,
30.11.1945 Studioaufnahme, New York, New York City, Liederkrantz Hall
20.02.1946 Radio, Kalifornien, Palm Springs, Songs By Sinatra
03.04.1946 Radio, New York, New York City, Songs By Sinatra
15.05.1946 Radio, Michigan, Detroit, Songs By Sinatra
29.05.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra
17.10.1949 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
05.12.1949 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
08.03.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen