The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Farewell, Farewell To Love

Titel

Farewell, Farewell To Love

Text & Musik

Jack Wolf & George Siravo

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

Das Lied "Farewell, Farewell To Love" wurde von Jack Wolf (Musik) und George Siravo (Text) geschrieben. Der Song handelt von Abschied und Trennung in einer Beziehung. Er drückt das Gefühl der Enttäuschung und des Schmerzes aus, wenn eine Liebe endet. Der Sänger sagt Lebewohl zur Liebe und zum Glück, das sie einst in der Beziehung gefunden haben.

Der Song wurde am 19.07.1951 mit einem Ray Conniff Arrangement für Columbia in Hollywood aufgenommen. Er erschien 1958 auf dem Singles-Album „Love is a kick“. Am einfachsten zu finden ist er sicherlich auf der „Complete Columbia“-Box. Der Song wurde von Sinatra nie live gesungen.

Farewell, farewell to love

Ein Adieu der Liebe - sie ist weg und mit der Liebe ist es aus;
Meine Pläne, meine Träume vom Himmel sind verflogen, seit sie davongegangen ist.
Ihre Lippen, ihre Augen, ihre Berührung werde ich so vermissen,
Ihre Art, ihr erregendes Lächeln sind nun Freuden schönerer Tage.

Die Sonne scheint so lieblich, die Tage so hell, wie sie nur sein können,
Die Sonne strahlt unentwegt so herrlich - nur leider nicht für mich.
Also ein Lebewohl der Liebe, denn sie ist verschwunden - und mit ihr die Sonne;
Mich hat die Traurigkeit befallen, ich bin verloren, und das ist die Kehrseite der Liebe...

(Orchester-Zwischenspiel)

Liebe ade - sie ist davongegangen, und mit der Liebe ist es zuende;
Meine Absichten, meine Träume vom Himmel sind dahin, seit sie weggegangen ist.
Die Sonne leuchtet, die Tage in strahlender Helle,
Die Sonne scheint so wunderbar - für mich aber leider nicht.

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2019

19.07.1951 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles,

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen