The Main Event

Embraceable You

Titel

Embraceable You

Text & Musik

Ira Gershwin—George Gershwin

Infos

Ein Song aus dem Jahre 1928 aus der Broadway Show, bzw. dem Film (1943) mit dem Titel "Girl Crazy". Sinatra nahm den Song dreimal im Studio auf. Die erste Aufnahme, mit einem Axel Stordahl Arrangement, stammt vom 14.04.1944. Die zweite Aufnahme, diesmal mit einem Nelson Riddle Arrangement, nahm Sinatra am 03.03.1960 für das Capitol-Album "Nice´n Easy" (1960) auf. Letztendlich wurde Sinatras Gesang mit dem von Jazz Legende Lena Horn im Jahre 1994 elektronisch für das Capitol-Album Duets II aufgenommen bzw. gemischt. Von "Embraceable You" gibt es über einen Zeitraum von 1942 bis 1994 (!) eine Reihe von interessanten Live- bzw. Radioaufnahmen.

Übersetzung

Umschließ’ mich mit deinen zarten Armen;
Umarm’ mich, denn dich allein begehr’ ich!
Kaum dass ich dich sah schlug mein Herz freudig in mir;
Du alleine machst mein Herz zum Vagabunden!
Dich lieb’ ich so mit all deinem Liebreiz,
Vor allem möchte’ ich dich fest umarmen;
Sei doch nicht widerspenstig,
Komm’ doch zu mir, komm zu mir,
Du sollst in meinen Armen sein.

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra - The Main Event, 2007



Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.