The Main Event

Dream (When You're Feeling Blue)

Titel

Dream (When You're Feeling Blue)

Text & Musik

Johnny Mercer

Infos

Zweimal nahm Frank Sinatra diesen Song aus dem Jahre 1945 auf. Die erste Aufnahme, für Columbia, wurde arrangiert von Axel Stordahl und am 06.03.1945 mit den Ken Lane Singers in Hollywood aufgenommen.

„Dream“ steigt am 24. Mai 1945 in die amerikanischen Billboard Charts ein. Der Song bleibt insgesamt 2 Wochen in den Charts und belegt als höchste Platzierung Platz 7.

Die zweite Aufnahme, arrangiert von Nelson Riddle , wurde fast genau 15 Jahre später am 03.03.1960 für das Capitol-Album "Nice´n Easy" in Los Angeles aufgenommen.

Übersetzung

Dream

Träum’, wenn du traurig bist;
Träum’, ja, das mußt du tun;
Sieh, wie der Rauch steigt auf in die Luft,
Da kommt dir die Erinn’rung zurück.
Ja, träum’, ist der Tag vorbei;
Die Träume werden wahr,
Denn so schlimm sind die Dinge doch nie –
Deshalb träum’, träum’!
Die Dinge sind ja doch nie so schlimm –
Also träum’, träum’!

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra - The Main Event, 2008

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.