The Main Event

Could ‘Ja?

Titel

Could ‘Ja?

Text & Musik

Carl Fischer & Bill Carey

Infos

Mit den The Pied Pipers und einem Axel Stordahl Arrangement nahm Sinatra diesen Song am 28.05.1946 für Columbia auf.

Übersetzung

Could'ja?

Würdest du nicht für ein Eis am Sonntag oder für freundliches Lächeln,
Würdest du nicht dafür, sagen wir ab nächsten Montag, einen jungen Mann vor Traurigkeit bewahren wollen?
Könntest du nicht für einen großen roten Apfel, einen Schokoriegel,
Für ein paar Sahnetrüffel eine einsame Seele wieder aufheitern?

Ich verlange weder die Sterne in meine Tasche noch einen Raketenflug zum Mond,
Ich will einfach, was ich als Wunsch erkannt habe, und ich hoffe, ich bekomme es bald:
Magst du nicht für ein friedliches Tal oder einen Besuch an der Zuidersee,
Für eine Hochzeitsreise nach Bali dich in mich verlieben?

Liebling, würdest du es nicht doch mal mit der Liebe versuchen wollen,
Und das für eine reife Tomate? Für eine berühmte Örtlichkeit?
Für eine Schüssel Süßkartoffeln? Vielleicht ein Leopardenfell
Oder für eine hellrote Tulpe? Oder doch ein Riesenrad,
Ein Julep-Getränk aus Kentucky? Eine leckere Hausmannskost?

Ich will keine Sterne vom Himmel holen oder in einer Rakete zum Mond fliegen,
Ich möchte lediglich meinen Wunsch erfüllt sehen - und das möglichst bald!
Wie wär's als Gegenleistung für ein ruhiges Tal, eine Reise an die Zuidersee,
Eine Hochzeitsreise nach Bali - könntest du dafür dein Herz an mich verlieren?

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2018

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.