*** Sinatra - The Main Event ***

Bye Bye Baby

Titel

Bye Bye Baby

Text & Musik

Jule Styne & Leo Robin

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Bye Bye Baby" ist ein Lied, das von Jule Styne (Musik) und Leo Robin (Text) geschrieben wurde. Es wurde 1949 veröffentlicht und ist ein bekannter Song aus dem Musical "Gentlemen Prefer Blondes". Das Musical wurde später auch als Film adaptiert, wobei Marilyn Monroe eine der Hauptrollen spielte. Der Text von "Bye Bye Baby" wird von Marilyn Monroe's Charakter Lorelei Lee im Musical gesungen. Im Lied sagt sie "Bye Bye, Baby", um sich von ihrem reichen Verehrer zu verabschieden.

Für Columbia nahm Sinatra den Song am 10. Juli 1949 auf. George Siravo und Sid Cooper arrangierten und Hugo Winterhalter leitete das Orchester.

Bye bye, Baby

Leb' wohl, Schatz, denk' dran, daß du mein Schatz bist,
Wenn man dir einladende Blicke zuwirft;
Obwohl ich weiß, daß du mich liebst, gib's schriftlich und erkläre ausdrücklich,
Daß, auch wenn du dich jetzt ungebunden fühlst, du anständig bleibst!

Meine Stimmung wird düster sein, aber schicke mir den glückbringenden Regenbogen,
Dann werden die Schatten von mir fliehen,
Auch wenn du eine Zeit lang fort bist.
Ich weiß, ich werde mit meinem Schatz am Ende doch wieder glücklich sein.
Adieu, Schatz, bis bald!

Auf Wiedersehen, Schatz; aber erinnere dich, daß du zu mir gehörst,
Wenn Männer dir schöne Augen machen.
Wir wissen schon, daß du mich liebst, aber erkläre nochmal ganz unmißverständlich,
Daß, auch wenn du meinst, nun ganz frei zu sein, du dir über deine Pflichten im Klaren bist!

Ich werde schon traurig sein, doch schicke diesen Regenbogen zu mir,
Die Schatten werden sich dann schon verziehen;
Selbst wenn du für eine gewisse Zeit nicht hier sein wirst,
Weiß ich, daß ich schließlich doch wieder
Mit meinem Schatz werde lächeln können - Adieu, Liebste...

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2020

06.12.1949 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
10.07.1949 Studioaufnahme, New York, New York City,
10.07.1949 Studioaufnahme, New York, New York City,
22.01.1949 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
22.11.1949 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
30.12.1949 Probeaufnahme, , Unbekannter Ort, Light Up Time
07.02.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
09.03.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
10.07.1950 Konzert, England, London, Palladium
17.02.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
25.01.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
31.01.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen