The Main Event

Blue Skies

Titel

Blue Skies

Text & Musik

Irving Berlin

Infos

Es existieren zwei frühe Aufnahmen dieses klassischen 1927er Show Songs. Der erste, arrangiert von Sy Oliver für die Tommy Dorsey -Band wurde für Victor Label am 15. Juli 1941 aufgezeichnet. Am 18. Dezember 1941, mit gleicher Besetzung unter der Leitung von George Stoll, wurde das Lied für den Film "Ship Ahoy" (1942) aufgezeichnet , aber letztendlich nicht im Film genutzt. Eine weitere Aufnahme für Columbia stammt vom 30.07.1946 und wurde von Axel Stordahl arrangiert.

Übersetzung

Blauer Himmel
(Blue Skies)

Blauer Himmel lächelt mich an
Nichts außer blauen Himmel sehe ich
Singvögel singen ein Lied
Nur Singvögel, den ganzen Tag lang

Nie sah ich die Sonne so hell scheinen
Nie sah ich Dinge so klar
Ich bemerke wie die Tage vorbeihasten
Wenn man verliebt ist - Oh, wie sie verfliegen!
Schwermütige Tage, alle verflogen
Nur noch blauer Himmel von nun an.

Übersetzung © Marc Rothballer für Sinatra - The Main Event, 2007

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.