The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Blame It On My Youth

Titel

Blame It On My Youth

Text & Musik

Oscar Levant & Edward Heyman

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Blame It on My Youth" ist ein Lied, das von Edward Heyman und Oscar Levant geschrieben wurde. Das Lied wurde 1934 veröffentlicht und drückt das Gefühl der jugendlichen Naivität und Unschuld aus, die zu unüberlegten Handlungen führen kann. Der Sänger gibt zu, dass viele seiner Fehler und Entscheidungen auf seine Jugend zurückzuführen sind. Die Zeilen "Blame it on my youth, if I expected love when first we kissed" (Schieb es auf meine Jugend, wenn ich Liebe erwartete, als wir uns zum ersten Mal geküsst haben) vermitteln diese Botschaft.

Mit einem Nelson Riddle Arrangement, wurde dieses Lied am 4. April 1956 in Los Angeles von Frank Sinatra aufgenommen. Es ist auf dem Capitol-Album "Close to you" zu finden. Im Hintergrund ist das Hollywood String Quartett zu hören.

Schreib Es Meiner Jugend Zu
(Blame It On My Youth)

Du warst meine Angebetete
Dann wurdest du überdrüssig
Und ich war wie ein Spielzeug, das dir einst Freude brachte
Ein kaputtes Spielzeug, das du lieber wegwarfst

Falls ich Liebe erwartete, als wir uns küssten -
Schreib es meiner Jugend zu
Falls ich nur für dich existierte -
Schreib es meiner Jugend zu

Ich glaubte an alles,
Wie ein 3-jähriges Kind
Mehr als alles andere bedeutest du
Mir die ganze Welt

Falls du Tag und Nacht in meinem Kopf warst -
Schreib es meiner Jugend zu
Falls ich vergaß zu Essen und zu Schlafen und zu Beten -
Schreib es meiner Jugend zu

Und falls ich ein bisschen weinte
Als ich die Wahrheit erkannte -
Schieb es nicht auf mein Herz
Schreib es meiner Jugend zu


© Übersetzung: Marc Rothballer, Dezember 2006, für Sinatra – The Main Event

04.04.1956 Studioaufnahme, Kalifornien, Los Angeles,

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen