The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

After the Ball

Titel

After the Ball

Text & Musik

Charles K. Harris

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"After the Ball " ist ein beliebter Song der im Jahr 1891, der als klassischer Walzer im 3/4-Takt von Charles K. Harris geschrieben wurde. In dem Lied erzählt ein Onkel seiner Nichte, warum er nie verheiratet war. Er sah, wie seine Liebste einen anderen Mann auf einem Ball geküsst wurde. Er weigerte sich ihre Erklärung dafür anzuhören. Viele Jahre später, als diese Frau bereits verstorben war, entdeckte er, dass der Mann, der sie damals küsste, ihr eigener Bruder war.

"After the Ball " wurde der erfolgreichste Song seiner Zeit - gemessen an dem Verkauf von Noten. Im Jahr 1892 wurden über zwei Millionen Noten des Songs verkauft.

Frank Sinatra sang den Song lediglich einmal in seiner Radiosendung Songs by Sinatra.

25.09.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen