*** Sinatra - The Main Event ***

Ad Lib Blues

Titel

Ad Lib Blues

Text & Musik

Burton Lane & E. Y. "Yip" Harburg

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Finian's Rainbow" ist ein Broadway-Musical, das von E. Y. "Yip" Harburg (Texte) und Burton Lane (Musik) geschrieben wurde. Das Musical wurde erstmals 1947 uraufgeführt. Es kombiniert Musik, Gesang und Tanz, um eine Geschichte zu erzählen. "Finian's Rainbow" erzählt die Geschichte von Finian McLonergan, einem älteren Iren, der nach Amerika kommt, um sein Glück zu suchen. Er pflanzt in Missitucky, einem fiktiven Ort in den Südstaaten der USA, einen Topf mit Gold, in der Hoffnung, dass er wachsen und sein Leben verändern wird. Gleichzeitig versucht er, seine Tochter Sharon vor der Liebe zu Woody Mahoney, einem Aktivisten für Bürgerrechte, zu schützen. Die Geschichte wird komplexer, als es magische Elemente ins Spiel kommen. Der Topf mit Gold wird von einem Kobold namens Og verfolgt, der ihn zurückhaben will. Durch einige magische Umstände ändert sich auch die Hautfarbe der Menschen, was dazu führt, dass sie ihre Vorurteile erkennen und überwinden.

Sinatra, der die Rolle des Woody in der Verfilmung spielen sollte, wurde von Louis Armstrong und einem Jazztrio unterstützt. Arrangiert wurde die Aufnahme vom 20. November 1954 von Lyn Murray.

20.11.1954 Film, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Finian’s Rainbow

2002 Frank Sinatra In Hollywood (1940-1964), CD-Box-Set

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen