The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1945-01-03 The Frank Sinatra Show (CBS)

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

03.01.1945 The Frank Sinatra Show
Radiosender: CBS
Aufnahmeort: Hollywood
Show #1
Sponsor: Max Factor
Orchesterleitung: Axel Stordahl
Ansager: Bill Goodwin, Don Forbes
Darsteller/ Künstler: Eileen Barton, The Ken Lane Singers
Gäste: Rudy Vallée

Broadcast:
1. There Goes That Song Again
2. I Should Care
3. Oh What A Beautiful Morning!
4. The Trolley Song - mit Eileen Barton
5. Over The Rainbow - mit Eileen Barton & Ken Lane Singers

Sinatra hat "The Trolley Song", aus dem Judy Garland Film "Meet Me In St. Louis", nie im Studio aufgenommen. Er sang den Song jedoch mehrfach in den Jahren 1944 und 1945 im Radio und 1951 noch einmal im Fernsehen.
Sinatra nahm "Over The Rainbow" zum ersten und einzigen Mal einige Monate nach dieser Ausstrahlung im Mai 1945 auf. Er sang das Lied zwischen 1944 und 1949 mehrfach im Radio.

Rudy Vallée war ein amerikanischer Sänger, Schauspieler und Bandleader, der von den 1920er bis in die 1980er Jahre aktiv war. Er wurde am 28. Juli 1901 geboren und verstarb am 3. Juli 1986. Vallée war ein populärer Sänger in den 1920er und 1930er Jahren und trug dazu bei, die Ära des "Crooners" zu prägen. Er wurde oft als der "Vagabund Lover" bezeichnet und trat sowohl als Solokünstler als auch mit seiner Band auf. Vallée war auch in Filmen und im Radio aktiv.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen