The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1950-10-10 Life With Luigi

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

10.10.1950 Life With Luigi
Aufnahmeort: New York City
Radiosender: CBS
Sponsor: Wrigley's Spearmint Chewing Gum
Autoren: Mac Benoff, Lou Derman
Darsteller/ Künstler: J. Carrol Naish, Alan Reed, Frank Sinatra, Mary Shipp, Hans Conried, Jody Gilbert

1. Oh Marie

"Life with Luigi" war eine beliebte amerikanische Radiosendung, die von 1948 bis 1953 ausgestrahlt wurde. Die Show wurde von Cy Howard erstellt und war eine Sitcom, die das Leben und die Abenteuer eines italienischen Einwanderers namens Luigi Basco in Chicago zum Thema hatte. Die Hauptfigur, Luigi, wurde von dem Schauspieler J. Carrol Naish gespielt und sprach mit einem starken italienischen Akzent. Die Sendung zeigte Luigi, der versuchte, sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden, die amerikanische Kultur zu verstehen und gleichzeitig seine italienische Identität zu bewahren. Luigi hatte eine Vielzahl von Freunden und Nachbarn aus verschiedenen Kulturen, was zu humorvollen Interaktionen und kulturellen Missverständnissen führte.

"Life with Luigi" war eine Comedy-Show, die Themen wie Immigration, Kulturschock und zwischenmenschliche Beziehungen ansprach. Die Geschichten konzentrierten sich auf Luigis Bestrebungen, ein besserer Amerikaner zu werden, und auf die Freundschaften, die er unterwegs schloss. Später wurde "Life with Luigi" auch als Fernsehserie adaptiert.

J. Carroll Naish spiele mit Frank Sinatra im Film „Ein Bandit zum Küssen/ The kissing Bandit“ (1948) mit.

Complete Broadcast
• 2000 * 60 Greatest Old-Time Radio Shows Starring Frank Sinatra And Friends (Radio Spirits #4225)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen