The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1949-07-11 Interview with Jack Ellsworth

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

11.07.1949 Interview with Jack Ellsworth
Providence, R.I.
Radiosender: WHIM radio
Interview with Jack Ellsworth taped at Columbia Studios in N.Y.C.

Jack Ellsworth: Apropos populäre Songs: Wie denkst du über die Songs, die heute veröffentlicht werden?

Frank Sinatra: Gut, ich bin froh, dass du das erwähnt hast, Jack. Ich hatte viele Diskussionen mit einigen Discjockeys im ganzen Land und auch mit Leuten, die ich getroffen habe, und mit anderen Künstlern in der Branche. Es scheint mir, Gott sei Dank, in den letzten paar Monaten wurden sie wirklich besser, aber im letzten Jahr, sagen wir vor einem oder zwei Jahren, waren sie sehr schlecht, einige der Songs waren einfach schrecklich. Ich denke, es liegt an der Tatsache – Nummer eins – die Songwriter, die guten Songwriter, sind in der Regel alle damit beschäftigt, Filmmusiken zu schreiben, oder sie machen jetzt Broadway-Shows, und sie haben nicht viel Zeit keine guten Popsongs mehr zu machen. Wir hatten, sagen wir, ein paar Amateur-Songwriter, von denen ich weiß, dass sie es gut meinen. Ich sage nichts, um jemanden zu verletzen.

Amateur-Songs gehören meines Erachtens nicht ins professionelle Musikgeschäft. Bis ein Songwriter mindestens dreimal im Jahr bewiesen hat, dass er Hit schreiben kann, sollten diese Songs meiner Meinung nach nicht im professionellen Musikgeschäft gemacht werden, weil sie dem Künstler, dem Interpreten und dem Orchester schaden. Jetzt habe ich meinen Teil gesagt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen