*** Sinatra - The Main Event ***

1948-05-12 Duffy's Tavern

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

12.05.1948 Duffy's Tavern
Sponsor: Vitalis
Radiosender: NBC
Darsteller/ Künstler: Ed Gardner, André Previn, Frank Sinatra

1. I’ve Got A Crush On You

André Previn war ein deutsch-amerikanischer Dirigent, Komponist und Pianist, der von 1929 bis 2019 lebte. Er war einer der bekanntesten und angesehensten Musiker seiner Zeit und hatte eine vielseitige Karriere. Previn dirigierte einige der besten Orchester der Welt und war für seine Interpretationen klassischer Musikwerke berühmt. Er war auch als Filmkomponist tätig und gewann mehrere Oscars für seine Arbeit in der Filmmusik. Darüber hinaus war er ein begabter Jazz-Pianist und trat häufig als Solokünstler auf. Er sollte wie Sinatra Mia Farrow heiraten (1970-1979). Bei beiden war es die jeweils dritte Ehe.

"Duffy's Tavern" war eine beliebte amerikanische Radiosendung, die von 1940 bis 1952 ausgestrahlt wurde. Die Show wurde von Ed Gardner kreiert, der auch die Hauptrolle des Archie Duffy übernahm, dem Besitzer und Barkeeper des fiktiven Duffy's Tavern in New York City. Die Sendung war eine Sitcom und wurde als eine Art "Slice-of-Life"-Comedy konzipiert, die sich um die skurrilen Charaktere und Ereignisse in der Taverne drehte. Die Handlung von "Duffy's Tavern" drehte sich um die verschiedenen Gäste, die in der Taverne ein- und ausgingen, sowie um die oft absurden und humorvollen Gespräche und Verwicklungen, die in der Taverne stattfanden. Archie Duffy war ein charmanter, aber oft erfolgloser Geschäftsmann, und die Taverne hatte ihre eigenen seltsamen Stammgäste und Mitarbeiter, darunter Eddie, der Kellner, Miss Duffy, Archies Tochter, und Finnegan, ein einfältiger Stammgast.

Die Show war bekannt für ihre humorvollen Dialoge und die Fähigkeit, prominente Gaststars aus der Unterhaltungsbranche zu gewinnen, die oft als sich selbst auftraten. Die Gäste von "Duffy's Tavern" reichten von berühmten Schauspielern bis zu Musikern und Autoren.

Die Sendung erfreute sich großer Beliebtheit und wurde sogar in den 1940er Jahren in eine Spielfilmversion und später in eine Fernsehserie adaptiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen