The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1948-02-22 The Lucky Strike Program

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

22.02.1948 The Lucky Strike Program
Show: #21 of the 1947-48 series
Radiosender: NBC
Sponsor: Lucky Strike
Gastgeber: Jack Benny
Gäste: Frank Sinatra, Mary Livingstone, Don Wilson, Dennis Day, Artie Auerbach, Frank Nelson, Mel Blanc, Rochester, Phil Harris.

"The Lucky Strike Program," auch als "Your Hit Parade" bekannt, war eine beliebte Radiosendung, die in den Vereinigten Staaten in den 1930er, 1940er und 1950er Jahren ausgestrahlt wurde. Die Sendung war bekannt für ihre Präsentation von aktuellen Populärmusik-Hits, die von einem Orchester und einem Chor aufgeführt wurden. Die Radiosendung wurde von verschiedenen Sponsoren unterstützt, darunter die Zigarettenmarke Lucky Strike, was zu ihrem gebräuchlichen Namen "The Lucky Strike Program" führte. Die Show präsentierte wöchentlich die Top-Hits der Musikcharts und bot den Zuhörern eine Möglichkeit, die beliebtesten Songs der Zeit zu hören. Die Musikstücke wurden oft von bekannten Künstlern und Sängern interpretiert, die von Zeit zu Zeit wechselten. Die Sendung hatte auch eine Hitparade, die die beliebtesten Songs der Woche auflistete und die Chartplatzierungen der Songs verfolgte.

Während ihrer Laufzeit trug "The Lucky Strike Program" zur Förderung der Populärmusik bei und bot den Menschen eine Gelegenheit, die neuesten Hits zu hören. Mit dem Aufkommen des Fernsehens in den 1950er Jahren verlor die Radiosendung jedoch an Bedeutung, und die Show wurde schließlich eingestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen