The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1946-10-01 A Tribute To Al Jolson

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

01.10.1946 A Tribute To Al Jolson
Radiosender: MBS
Aufnahmeort: Hollywood, New York, San Francisco
Ansager: Bill Goodwin
Gastgeber: George Jessel, Jimmy Walker (New York)
Darsteller/ Künstler: Eddie Cantor, Desi Arnaz and His Orchestra, Dinah Shore, Bob Hope, Frank Sinatra, Morris Stoloff and His Orchestra, Hildegarde, Mitchell Ayres and His Orchestra, George Burns, Gracie Allen, Perry Como, Martha Raye, Charles Poltay, Al Jolson
Produced & Directed: Ed Cashman, Perry Lafferty
Writer & Editor: Carroll Carroll

Sinatra Part:
1. Rock-A-Bye Your Baby With A Dixie Melody

Al Jolson (1886 – 1950) war Sänger und Entertainer. Nach großen Broadway-Erfolgen erlangte er mit seiner Titelrolle in dem Film The Jazz Singer 1927, der als erster abendfüllender Tonfilm gilt, besondere Bekanntheit. Außerdem prägte er die amerikanische Radiolandschaft der 1930er und 1940er Jahre. Seine erfolgreichste Radioshow war die Kraft Music Hall Ende der 40er Jahre. Dauerhafter Partner in dieser Show war der Pianist Oscar Levant. Seine Geschichte wurde 1946 in “Der Jazzsänger/ The Jolson Story” verfilmt.

Rock-A-Bye Your Baby
• 2015 * Frank Sinatra: A Voice On Air 1935-1955 (Columbia 88875099712)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen