The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1943-05-16 "I'm An American Day"

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

16.05.1943 "I'm An American Day"
Aufnahmeort: Live aus dem Central Park, New York City
Radiosender: NBC
Moderator: Mayor Fiorello La Guardia
Gäste: Vice President Wallace
Darsteller/ Künstler: Marjorie Lawrence, Frank Sinatra, Lawrence Tibbett

1. God Bless America - Frank Sinatra with Chorus

"I'm An American Day" (zu Deutsch: "Ich bin ein Amerikaner-Tag") war eine Veranstaltung, die erstmals am 3. Mai 1940 in den Vereinigten Staaten stattfand und anschließend jährlich statfand. Es wurde initiiert, um das Bewusstsein für die amerikanische Staatsbürgerschaft zu stärken und die Einheit der amerikanischen Gesellschaft zu fördern. Die Idee hinter diesem Tag war es, das Gefühl der Zugehörigkeit und des Stolzes auf die amerikanische Staatsbürgerschaft zu betonen und die kulturelle Vielfalt innerhalb des Landes zu feiern.

Während "I'm An American Day" begann, wurde es später in den 1950er Jahren in "Citizenship Day" (Bürgerschaftstag) umbenannt, um den Fokus mehr auf die Bedeutung der Staatsbürgerschaft selbst zu legen. Schließlich wurde der "Citizenship Day" mit dem "Constitution Day" (Verfassungstag) kombiniert und wird nun jedes Jahr am 17. September gefeiert.

"God Bless America"
• 1993 * The Rarest Sinatra (Decade Records CD103)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen