The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1946-02-12 Jubilee

12.09.1946 Jubilee
Program #172
Aufzeichnungsdatum: unbekannt
Aufzeichnungsort: Hollywood
Länge der Sendung: 30 Minuten
Ansager: N.N.
Orchesterleitung: Jimmy Mundy (Jimmy Mundy All Stars Orchestra)
Master of Ceremonies: Ernie Whitman
Weitere Gäste: Frank Sinatra, Lena Horne, The Nat King Cole Trio

Programmteile mit Sinatra:
Frank Sinatra – How Cute Can You Be?
Frank Sinatra – The House I Live In

Anmerkungen:
Dies ist die einzige Aufnahme von „The House I Live In“ bei der Sinatra nur (von Earl Robinson) an der Gitarre begleitet wird. Sinatra hatte „How Cute Can You Be?“ wenige Tage vor dieser Sendung, am 03. Februar 1946, aufgenommen. Er sang den Song dreimal im Radio – hier das erste Mal.

King Cole Trio

Das King Cole Trio war eine Jazz-Band, die in den 1930er und 1940er Jahren aktiv war. Die Band wurde von Nat King Cole, einem herausragenden Pianisten und Sänger, geleitet. Das Trio war bekannt für seinen entspannten und melodischen Stil und hatte Hits wie "Straighten Up and Fly Right" und "Route 66". Später wurde Nat King Cole als Solokünstler berühmt und zählt zu den größten Sängern der Jazzgeschichte.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen