The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1989-04-25 Paris, Frankreich, Palais Garnier

25. April 1989 Paris, Frankreich, Palais Garnier
THE ULTIMATE EVENT
The orchestra was conducted by Frank Sinatra Jr.
With Liza Minnelli & Sammy Davis Jr.

For Once In My Life
Come Rain Or Come Shine
The Best Is Yet To Come
I Have Dreamed
Where Or When
April In Paris
Barbara
Strangers In The Night
Ol’ Man River
Mack The Knife
Medley mit Liza Minnelli & Sammy Davis Jr.: Style / Witchcraft / All Or Nothing At All / I’ve Got You Under My Skin / All The Way / The Lady Is A Tramp / (Theme from) New York, New York

Das Palais Garnier, auch bekannt als Opéra Garnier oder einfach nur Opéra, ist ein berühmtes Opernhaus in Paris, Frankreich. Es befindet sich im 9. Arrondissement von Paris, in unmittelbarer Nähe zur berühmten Einkaufsstraße Boulevard Haussmann. Das Palais Garnier wurde von Charles Garnier entworfen und ist eines der bekanntesten und prächtigsten Opernhäuser der Welt.

Der Bau des Palais Garnier begann im Jahr 1861 und wurde im Jahr 1875 abgeschlossen. Es ist ein beeindruckendes Beispiel für die Architektur des Second Empire-Stils, der von Napoleon III. geprägt wurde. Das Gebäude ist bekannt für seine opulente Fassade, die mit zahlreichen Skulpturen, Säulen und Verzierungen geschmückt ist. Im Inneren des Palais Garnier befinden sich prächtige Interieurs, darunter die beeindruckende Haupttreppe, ein reich verziertes Auditorium und eine atemberaubende Decke, die von Marc Chagall bemalt wurde. Das Opernhaus ist heute die Heimat der Pariser Oper und dient als Veranstaltungsort für Opernaufführungen, Ballettaufführungen und Konzerte. Es bietet Platz für etwa 1.979 Zuschauer.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen