The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1986-07-03 Governor’s Island, New York

03. Juli 1986 Governor’s Island, New York
"Salute to Lady Liberty"

Sinatra sang The House I Live In

Lady Liberty

"Salute to Lady Liberty" war eine Veranstaltung, die 1986 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Freiheitsstatue in den Vereinigten Staaten stattfand. Es war eine feierliche Zeremonie, die die Enthüllung der renovierten Freiheitsstatue und ihr bedeutendes historisches Jubiläum würdigte. Die "Salute to Lady Liberty" -Veranstaltung fand am 3. und 4. Juli 1986 statt und war Teil der Feierlichkeiten in New York City.

Höhepunkt der "Salute to Lady Liberty" war die Wiedereröffnung der Freiheitsstatue, nachdem sie umfangreichen Renovierungsarbeiten unterzogen worden war. Die Statue wurde offiziell wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und erstrahlte in neuem Glanz.

Die Feierlichkeiten umfassten verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten in und um New York City. Dazu gehörten:

Wiedereröffnung der renovierten Freiheitsstatue: Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten, die zwei Jahre dauerten, wurde die Freiheitsstatue offiziell wiedereröffnet. Die restaurierte und erneuerte Statue erstrahlte in neuem Glanz und war ein Höhepunkt der Feierlichkeiten.

Große Parade: Eine Parade fand in New York City statt, bei der Einheimische und Besucher die Straßen säumten, um das Jubiläum der Statue zu feiern.

Festivals und Konzerte: Es wurden Festivals und Konzerte organisiert, um das Jubiläum zu feiern. Diese Veranstaltungen brachten Menschen zusammen, um die Bedeutung der Freiheitsstatue und der Freiheit zu feiern.

Feuerwerk: Die Feierlichkeiten gipfelten in einem spektakulären Feuerwerksshow über dem Hudson River, das den Nachthimmel erleuchtete und das Ereignis mit einem spektakulären Finale abschloss.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen