The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1985-04-22 Tokyo, Teikoku Hotel

22. April 1985 Tokyo, Teikoku Hotel
The orchestra was conducted by Joe Parnello

The Lady Is A Tramp
Fly Me To The Moon
Where Or When
Autumn Leaves
I’ve Got You Under My Skin
My Kind Of Town
Someone To Watch Over Me
All Or Nothing At All
Something
Mack The Knife
Luck Be A Lady
My Funny Valentine
Strangers In The Night
Pennies From Heaven
One For My Baby
New York, New York
L. A. Is My Lady
My Way

Teikoku Hotel

Das Teikoku Hotel, auch bekannt als Imperial Hotel, war ein historisches Luxushotel in Tokio, Japan. Es wurde 1890 eröffnet und befand sich ursprünglich im Marunouchi-Viertel in der Nähe des Kaiserpalasts. Das Hotel wurde vom Architekten Yuzuru Watanabe entworfen und galt als eines der beeindruckendsten Gebäude seiner Zeit. Das ursprüngliche Imperial Hotel wurde jedoch während des Großen Kantō-Erdbebens von 1923 schwer beschädigt und anschließend wieder aufgebaut. Der berühmte amerikanische Architekt Frank Lloyd Wright übernahm die Gestaltung des neuen Hotels und entwarf ein innovatives Gebäude im Stil des "Prairie School" -Designs.

Das zweite Imperial Hotel wurde 1923 fertiggestellt und galt als eines der besten Werke von Frank Lloyd Wright. Es wurde zu einem Symbol der modernen japanischen Architektur und war ein wichtiger Treffpunkt für Prominente und Würdenträger. Das zweite Imperial Hotel wurde 1967 abgerissen, und an seiner Stelle wurde ein drittes Imperial Hotel errichtet. Dieses Gebäude wurde von anderen Architekten entworfen und unterscheidet sich stark von Wrights ursprünglichem Entwurf.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen