The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1982-08-20 Dominican Republic, Amphitheatre

20. August 1982 La Romana, Dominican Republic, Altos De Chavon Amphitheatre
The orchestra was conducted by Vincent Falcone Jr.
“The Concert for the Americas”.

I’ve Got The World On A String
I Get A Kick Out Of You
Come Rain Or Come Shine
When Your Lover Has Gone
The Lady Is A Tramp
The House I Live In
Searching
My Kind Of Town
Something
The Best Is Yet To Come
Strangers In The Night
All Or Nothing At All
Medley: The Gal That Got Away / It Never Entered My Mind
I’ve Got You Under My Skin
Send In The Clowns
Quiet Nights Of Quiet Stars
I Won’t Dance
New York, New York (1944)/ (Theme from) New York, New York

Altos de Chavón Amphitheater

Das Altos de Chavón Amphitheater ist ein beeindruckendes Freiluftamphitheater in der Dominikanischen Republik. Es befindet sich in der Ortschaft Altos de Chavón, die sich in der Nähe von La Romana an der Südostküste des Landes befindet.

Das Amphitheater wurde in den 1970er Jahren erbaut und ist ein Nachbau eines antiken römischen Amphitheaters. Es bietet Platz für Tausende von Zuschauern und ist bekannt für seine atemberaubende Aussicht auf den Fluss Chavón und die umliegende Landschaft.

Das Altos de Chavón Amphitheater ist ein wichtiger Veranstaltungsort für Konzerte, Musikfestivals, Theatervorstellungen und andere kulturelle Events. .

"The Concert for the Americas"

"The Concert for the Americas" war ein musikalisches Großereignis, das am 24. August 1982 im Altos de Chavón Amphitheater in der Dominikanischen Republik stattfand. Es handelte sich um ein Benefizkonzert, das von dem berühmten argentinischen Pianisten und Komponisten Raúl di Blasio organisiert wurde. Das Konzert zog eine beeindruckende Liste von internationalen Künstlern an, darunter Frank Sinatra, Buddy Rich, Heart, Stephen Stills und die dominikanische Sängerin Sonia Silvestre. Es war eine eindrucksvolle Mischung aus Pop, Rock und lateinamerikanischer Musik. Das Ziel des "Concert for the Americas" war es, Spenden für notleidende Kinder in Lateinamerika zu sammeln. Das Ereignis wurde im Fernsehen übertragen und erlangte internationale Aufmerksamkeit.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen