The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1982-03-25 Washington, The White House

25. März 1982 Washington, The White House
Mit Perry Como
The orchestra was conducted by Nick Perito (for Perry Como) & Vincent Falcone Jr. (for Frank Sinatra).
To honor President Sandro Pertini of Italy.

Mit Perry Come: I'm Sitting On Top Of The World
I Can't Get Started
It Had To Be You
I Get A Kick Out Of You
Mit Perry Come: I Have But One Heart
Santa Lucia
A Foggy Day
I’ve Got You Under My Skin
Pennies From Heaven
Mit Perry Come: Strangers In The Night
Mit Perry Come: Catch A Falling Star
Too Marvelous For Words
Mit Perry Come: Do I Love You?
The Lady Is A Tramp
Mit Perry Come: When You're Smiling

Perry Como

Perry Como war ein beliebter amerikanischer Sänger und Entertainer. Er wurde am 18. Mai 1912 in Canonsburg, Pennsylvania, geboren und verstarb am 12. Mai 2001. Como begann seine Karriere als Sänger in den 1930er Jahren und wurde in den 1940er und 1950er Jahren zu einem der erfolgreichsten Künstler in der Musikindustrie. Er war für seine weiche, entspannte Stimme und seine charmante Art bekannt und wurde oft als "Mr. C" bezeichnet. Como erzielte zahlreiche Hit-Singles und war ein Pionier des Fernsehunterhaltungsprogramms. Er hatte seine eigene erfolgreiche Fernsehshow, "The Perry Como Show", die in den 1950er und 1960er Jahren ausgestrahlt wurde.

Perry Como gewann mehrere Auszeichnungen und Anerkennungen während seiner Karriere, darunter mehrere Grammy Awards.

Sandro Pertini

Sandro Pertini war ein italienischer Politiker und von 1978 bis 1985 der siebte Präsident der Italienischen Republik. Er wurde am 25. September 1896 in Savona, Italien, geboren und starb am 24. Februar 1990 in Rom. Pertini war ein bekannter Antifaschist und engagierte sich aktiv im Kampf gegen das faschistische Regime von Benito Mussolini. Während des Zweiten Weltkriegs war er Mitglied der italienischen Widerstandsbewegung und wurde mehrmals von den Faschisten verhaftet. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Pertini ein führendes Mitglied der Sozialistischen Partei Italiens und diente in verschiedenen Regierungspositionen. 1978 wurde er zum Präsidenten Italiens gewählt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen