The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Two Hearts Are Better Than One

Titel

Two Hearts Are Better Than One

Text & Musik

Jerome Kern & Leo Robin

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Two Hearts Are Better Than One" ist ein Lied aus dem Film "Centennial Summer" aus dem Jahr 1946. Dieser Film war eine amerikanische Musical-Produktion, die von Otto Preminger inszeniert wurde.
Interessanterweise wurde das Lied “Two Hearts Are Better Than One” jedoch nicht im Film verwendet. Die Musik wurde von Jerome Kern komponiert und der Text stammt von Leo Robin. Es war der letzte Song aus der Feder von Jerome Kern, der im November 1945 verstarb. Sinatra nahm den Song am 03. Februar 1946 mit einem Axel Stordahl Arrangement für Columbia auf. Sinatra sang den Song noch einmal - am 10.04.1946 - in seiner Radiosendung "Songs by Sinatra".

Two hearts are better than one

Zwei Menschen beieinander sind besser als einer, bei Regen oder Sonnenschein;
Die Aussichten können ja gar nicht düster sein, wenn da einer ist, der einen mag!
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und kein rettender Strohhalm in Sicht ist:
Einer denkt dann doch nach, und alles wendet sich zum Guten.

Denen, die zusammengehören, kann man nicht weismachen, daß Einsamkeit Spaß mache,
Wenn doch zwei Herzen besser sind als eines.
Zwei Häupter zusammen taugen mehr als eines in Regenwetter oder Sonne;
Der Zukunft braucht man nicht mit Verdrossenheit entgegenzusehen, wird man von jemandem geliebt.

Regen vor der Tür kann auch eine sonnige Seite haben,
Wenn eine Frau den Weg mit dir geht und ihr Schirm groß gtenugist.
Gleichgeartete werden nie akzeptieren, daß Alleinsein Freude macht,
Da ja zwei Seelen vereint eine einzelne übertreffen.

Übersetzung: 2014 © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event

03.02.1946 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles,
10.04.1946 Radio, New York, New York City, Songs By Sinatra

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen