The Main Event

Frank Sinatra - Der Weg an die Spitze

Filmbiografie, USA 1992
Regie: James Sadwith,
Buch: William Mastrosimone,
Kamera: Reynaldo Villalobos
Musik: Artie Butler
Produzent: Tina Sinatra, Richard Rosenbloom

Darsteller:
Philip Casnoff.... Frank Sinatra
Olympia Dukakis.... Dolly SinatraJoe Santos....
Marty SinatraGina Gershon.... Nancy Barbato Sinatra
Nina Siemaszko.... Mia Farrow
Joe Grifasi.... George Evans
Marcia Gay Harden.... Ava Gardner
Bob Gunton.... Tommy Dorsey
David Raynr.... Sammy Davis Jr.
Ralph Seymour.... Budd
Andrew Bloch
Robin Gammell
Jeff Corey.... Quinlin
Danny Gans.... Dean Martin
Vincent Guastaferro.... Hank Sanicola

Review

Philip Casnoff

als Frank Sinatra

Der Film bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben von Frank Sinatra. Das schönste an diesem für das Fernsehen konzipierten Zweiteilers ist, dass echte Sinatra-Musik gespielt wird. Kein Wunder, denn die Produzentin ist Tina Sinatra, die Tochter von Frank Sinatra. Als Sinatra-Fan empfand ich den Hauptdarsteller zwar sympatisch, aber eher blass. So machten in den folgenden Jahren auch die Nebendarsteller Karriere, der Hauptdarsteller drehte lediglich weiter Serien. Wer lieber einen Film guckt anstatt ein Buch über Sinatra zu lesen, dies ist der Film.

Im deutschen Fernsehen läuft der Film ab und an. Ansonsten kann man sich die englische Originalfassung bei amazon.com oder jpc.de bestellen. Die Musik ist eh gut und der Film wurde immerhin mit einem Emmy ausgezeichnet.

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.